PLATTENMEISTER Startseite LECKER SACHEN

 BANDS
ONLINE-SHOP
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
Lecker Sachen LECKER SACHEN
- Do-CD "Raus"

NEU!!! 2CD "RAUS" DAS NEUE DOPPELALBUM! HEUTE SCHON IM SACHENLAND, AB 2.5. IM LADEN!

„Wir glauben ’Lecker Sachen’ präsentieren uns mit ‚RAUS’ die waghalsigste, aber auch die gelungenste Fusion, die die Deutsche Folk Szene in den letzten 15 Jahren geboren hat. Eine Band, die, obwohl sie in manchen Kreisen noch immer fast ein Geheimtipp ist, für andere schon lange Kultstatus besitzt und mit diesem Album wahrscheinlich Musikgeschichte schreiben wird.“ (Carée Magazin) „Tief unten im See“ ist eines der schönsten Stücke, die ich jemals in meinem Leben gehört habe.“ (KulturSzene Köln) Ein neues Kapitel, zwei neue CD's und 90 (!) Minuten Lecker Sachen! - Beispiele gibt's hier!

LECKER SACHEN haben sich in den vergangenen zwei Jahren mit ihrer musikalischen Stilmixtur irgendwo zwischen Folk, Hip Hop und Pop vom Geheimtip zu einem ungewöhnlichen und herausragenden Newcomer-Act gemausert und - ganz so nebenbei - eine komplett neue Schublade in der nationalen Popmusikkommode geöffent.
Durch as Unplugged-Projekt und das im Mai erschienene zweite Album "Raus" zeigen sich die "Sachen" jetzt von einer neuen, überraschenden und sehr akustischen Seite. Fast kammermusikalische Streicheinheiten des hauseigenen Streichertrios umspielen Reim, die gewohnt dicken Beatz und Stylez auf ganz neue Art.
Sicher kommen die LECKER SACHEN von den Folk-Roots, was sie aber in ihrem ureigenen Stilmix daraus fabrizieren, ist neu, ungewöhnlich und trotzdem verständlich, ist Pop und gleichzeitig subtiler Underground, ist ansprechend und anspruchsvoll.
Die Publikumsreaktionen nach den ersten Konzerten und bei der Präsentation von LECKER SACHEN - Unplugged" auf dem Folkfest in Rudolfstadt ließen bereits erahnen, daß die Band mit der Doppel-CD "Raus" ein neues Kapitel der Pop-Crossover-Geschichte aufschlagen.
Die Doppel-CD

Checkt mal die Homepage der LECKER SACHEN! Lecker Sachen - die Homepage der Band.



[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil und Schlips
1999