Wer sind IFA Wartburg?

Das ist IFA Wartburg. Die berühmteste und am besten klingende Popgruppe in der zivilisierten Welt. IFA Wartburg wurde mit Hilfe des Kultur Komitees der sozialistischen Regierung der DDR als eine Reaktion auf den zunehmenden zerstörerischen Einfluß der westlichen Radiosender gegründet, die leider überall in der DDR zu hören sind.

IFA Wartburg Ansatz war der Versuch, dem jüngeren Publikum einen neuen Musikstil vorzustellen, einen Musikstil der frisch ist und einen guten "Beat" hat. Als Alternative zu der vom Westen beeinflußten Musik sollte dieser neue Stil eine wesentlich positivere Aussage über - zum Beispiel - Sozialismus, Frieden und Freundschaft beinhalten.

Für dieses Projekt wurden aufgrund ihrer guten Qualifikationen und ihres nicht degenerierten Aussehens Heinz Klinger und Rolf Kempinski ausgewählt. Sie wurden weiterhin ausgewählt, da die jüngere Generation nach guten Beipielen verlangt.

Heinz und Rolf fühlten sich geehrt, an diesem die Moral unterstützenden Projekt teilnehmen zu dürfen. Der Name IFA Wartburg wurde als Anerkennung für ein sehr populäres Fahrzeug, das von den Eisenach Werken produziert wird, gewählt.


HEINZ
KLINGER

Heinz Klinger


Ausgebildet an der Universität Dresden und spezialisiert auf industrielle Infrastruktur und Energie-Unterstützung. Er diente als Offizier in der Armee der DDR und ist ein eifriger Streiter für Frieden auf dem sozialistischen Weg.

ROLF
KEMPINSKI

Rolf Kempinski


Er wurde an der Universität fuer Agrarkultur in Halle ausgebildet. Er ist ein Experte für Traktoren und hat eine neue Technik für Mähmaschinen entwickelt. Er ist ein aktives Mitglied der Jugendorganisation FDJ (Freie Deutsche Jugend).



© Webdesign by Planetsound, 1998