PLATTENMEISTER Startseite Skrupel

 BANDS
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
SKRUPEL

ist das Resultat einer mittlerweile über zehnjährigen Freundschaft des soundtüftelnden Duos Dan Suter und Stephan Becker, auch als BIO BONSAI bekannt. Nach den Anfängen als “PHAN S” folgte SKINNY DIPPING, das bald eine klassische 4er Band mit Gitarre wurde, um schließlich zur ursprünglichen Form des Duos SKRUPEL zurückzufinden.

Als Debüt-Album erschien "Identify", in dem das Duo reichlich verschiedene elektronische Musikstile zu einem von der intimen und romantischen Stimme Stephans getragenen, poporientierten Klangteppich zusammenführt. Warme Grooves, Ambient- und Drums+Bass Anleihen, Dub- und Abstract- Elemente, fette Melodien und die unverkennbare Detailarbeit bei den Percussions zeichnen das Album "Identify" aus. Als Cover wurden 4 verschiedene graphische Einsteckkarten gewählt.

Satte zwei Jahre nach den Aufnahmen zu "Identify" wurde Plattenmeister auf das Duo aufmerksam und produzierte in Zusammenarbeit mit dem schweizer Label X-TRA Records das Album "Edit" sowie die MCD "Leaving" (ausverkauft). In konsequenter Weiterentwicklung haben Suter/Becker es geschafft, nahtlos dort anzuknüpfen, wo sie mit ihrem Debüt aufgehört haben: Ein dichtes Gewebe aus Melodien, smoothy Stimmen und filigranen Drums ´n´ Percussion Grooves. Glockenhell, immer ein wenig melancholisch und nur noch selten an "Yellow" erinnernd, wie es eher bei "Identify" der Fall war.

SKRUPEL sind gesundheitsbewußt und Entspannung für die Seele und wärmen in kalten Wintertagen. Und SKRUPEL sind auch BIO BONSAI.

Leaving als RARA-File von "Leaving" Leaving als MP3MP3-File von "Leaving"



[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil
1999