PLATTENMEISTER Startseite Gunpowder Elektrik

 BANDS
ONLINE-SHOP
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
Gunpowder Elektrik GUNPOWDER ELECTRIC - "Festplatte"

1. Gunpowder Electric sind Euch "dicht" auf den "Versen". Ihr Wortwitz ist schon fast "sprich"- wörtlich. Ein "Wortwizzard" wo möglich. "Denn man to'..." , wie es "bei ihnen" hiesse. Sie "spielen" abenteuerliche Instrumente wie "Gitarre etc." und "wissen", wo der Bartel den "Most" holt. "Mut" haben die beiden für "2", denkt der Betrachter ("die Betrachterin") und fühlt "etwas".

2. Die Musik ist wie ein Tonkrug, in den der Konsument seine Gefühle oder was er sonst (sie sonst) so hat, "reintun" kann. Zumindest eine zeitlang, 38 Minuten, um "genau" zu sein.

3. Bei Gesang und "Produktion" wurde nicht am falschen Ende gespart, sondern am "richtigen". Petra Sommer und Ralph (Szenename "Ralf") halfen mit, dass die Aufnahmen zur "Platte" für alle mehr wurden als nur "Aufnahmen", so dass sich jeder "eine gute Zeit" denken kann.

4. Wer wissen will, was die "zwei drolligen Zipfeltypen mit den Gesichtern" (Der Spiegel) noch Gunpowder live so "draufhaben", konnte dazumal "life gucken". Das Band-Duo hat sich leider 1997 aufgelösst. Und dass ist eher dann doch traurig: Angetan mit dünnem Netz mit 1.000 Tatoos und Unterhosen gaben sie äusserst lustige Konzerte zu Wandergitarren, Mundharmonika und Kazoo. Immer gut für einen Spruch und mit zahlreichen ungelenken Bewegungen. Eine Augen-, Ohren- und Lachmuskelweide. Dazumal.

Musik für erdige Philosophen, für nichtdänische Pop-Fetischisten, für deutschsprachige Briten, für gläubige Hausfrauen mit eigener "Stimme", für politisch Verkrallte; mit PC, Gitarre, Block- flöte, Stimme(n). Songs wie Kawumm-Geschosse.

Bandmitglieder + Komponisten + Textdichter: Ole Wagner + Eilert Fuhrmann

Jetzt Christus (richtig) als RARA-File von "Jetzt Christus (richtig)" Jetzt Christus (richtig) als MP3MP3-File von "J.C. (r.)"

Wong Snak als RARA-File von "Wong Snak" Wong Snak als MP3MP3-File von "Wong Snak"

Plattencover Festplatte



[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil und Schlips
1999