PLATTENMEISTER Startseite Fred Adrett

 BANDS
ONLINE-SHOP
 MAILORDER
 NEWS
 ON TOUR
 GAESTEBUCH
 MEDIASERVICE
 LINKS
 ZUR STARTSEITE
FRED ADRETT FRED ADRETT

Hamburger Musiker

Fred Adrett - Album geht an den Start !!!

Also , das war so:
Am 18. August des Jahres 1977 habe ich meine Mutter mit meiner Geburt ums Abendessen gebracht. Der Ort des Geschehens befand sich in Lübeck.

Einigermaßen zügig lernte ich eine Million Instrumente und wusste schon bald, daß meine Musik mich eines Tages zum reichsten und bekanntesten Mann auf der ganzen Welt machen würde. Leider war ich zu jenem Zeitpunkt mit diesem Wissen ziemlich allein.

Ich sammelte in verschiedenen Bands erste und wichtige Erfahrungen (schöne Grüße an dieser Stelle vor allem an VÖLLIG ABSURD), die auf dem harten und steinigen Weg auf den Pop-Olymp eben gemacht werden müssen.
Im Laufe der Zeit konnte ich einiges Songmaterial ansammeln und auf Band bringen. Eines von denen drückte ich auf dem Fischmob-Konzert am 27.09.'98 in Hamburg-City, nachdem ich in einer waghalsigen Aktion die Bühne geentert hatte, dem etwas verwirrt dreinschauenden Koze in die Hand. Dieser leitete es freundlicherweise an Uli Plattenmeister weiter und wie soll ich sagen: Hier bin ich!

Mein erstes Album "Nicht wie Du" sollte eigentlich schon im September '99 erscheinen, aber die VÖ ist verschoben worden, damit ich nicht im harten Weihnachtsgeschäft untergehe. Deshalb: Alle schön abwarten und dann das gute Stück erwerben, damit die Rechnung auch aufgeht!
Notizen:
Produziert von Fred Adrett
Co-produziert von Sven "Der Chef" Bünger.

Aufgenommen bei Fred Adrett zu Hause. außer "Keine Frauen, kein Geschrei", das Piano zu "Nie wieder tot (unplugged)", sowie zusätzliche Aufnahmen zu "Manchmal" aufgenommen in der Musicplant, Lübeck.

Abgemischt von Detlef Brockmann in der Musicplant, Lübeck.
Gemastert von Bernd Steinwedel

Alle Titel Text und Musik: Christof Merten
außer "Keine Fraun, kein Geschrei":
Text: Christof Merten/ Daniela Telitzky Musik: Bob Marley Verlegt von Der Verlag, Silberstedt

Gesang auf "Keine Fraun, kein Geschrei": Greta Schloch
Percussion auf "Manchmal": Oliver Sonntag Becken auf "Manchmal": Sven Bünger Bass, 2. Gitarre, Hintergrundgebrüll auf "Voller": Volker Ständer einige Loops auf "(Auf die) Piste !": Georg Kaleve

Danke: Sven, Koze, Uli, Detlef und alle bei der Musicplant, Georg, Völlig Absurd, Sabine, Mary-Jane, Gautsch, Fred Adrett - Das CD-Cover FRED ADRETT

SongHier ein Song zum Anchecken!


[BANDS]   [MAILORDER]   [NEWS]   [ON TOUR]   [GÄSTEBUCH]
[MEDIA SERVICE]   [LINKS]   [START]


© Webdesign von Plattenmeister mit Hilfe von NetObjects
Programmierung: Andrea K. Heil mit Schlips
1999